"No hi ha excuses" – "es gibt keine Ausreden mehr", steht auf einem der großen Demo-Banner der Gewerkschaft UGT geschrieben. | UGT

TW
2

Mit ihren traditionell rot-weißen Bannern haben Mallorcas Großgewerkschaften CCOO und UGT am Montag anlässlich des Tags der Arbeit in Palma demonstriert. Die Arbeitnehmer forderten gerechtere Löhne und fairere Arbeitsbedingungen. Insgesamt waren mehrere tausend Personen auf den Straßen der Inselhauptstadt unterwegs.

Ähnliche Nachrichten

Auf einem der großen Demo-Plakate stand geschrieben "No hi ha excuses", "keine Ausreden mehr!". Vielerorts auf Mallorca, so einige Gewerkschaftsvertreter, fänden Arbeitskräfte noch immer keine würdigen Jobs. Zu Kundgebungen kam es auch auf Ibiza und auf Menorca. Die Gewerkschaften feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Vor genau 40 Jahren waren sie in Spanien nach dem Ende des Franco-Regimes wieder zugelassen worden. (cze)