Wenn die Lokführer auf Mallorca streiken wird es voll an Mallorcas Bahnhöfen. | Antoni Martín

TW
0

Das Gezerre um den Streik der Lokführer auf Mallorca nimmt kein Ende. Wie nun bekannt wurde, wird der für Montag, 27. März, geplante Streik doch nicht stattfinden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, gab die Balearen-Regierung nun bekannt, dass die Verhandlungen zwischen Lokführern und der öffentlichen Bahngesellscahft SFM wieder aufgenommen wurden. Beide Seiten seien daran interessiert, zu einer "zufriedenstellenden Lösung" zu kommen. Es habe sich zwischen den beiden Parteien bereits ein "vertrauensvolleres Klima" entwickelt.

In den Verhandlungen fordern die Lokführer bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter. Seit dem 17. März ist auf Veranlassung der Balearen-Regierung ein abgeänderter Fahrplan in Kraft, der die Frequenz der Zugverbindungen um knapp ein Drittel reduziert. (somo)