Obwohl der Regen am Dienstag in weiten Teilen der Insel eine kleine Pause einlegt, sind die Auswirkungen des Unwetters der vergangenen Tage noch immer spürbar. Sechs Straßen auf Mallorca bleiben auch weiterhin gesperrt. Das geht aus Informationen des Inselrats hervor, der die Sperrungen verwaltet.
Wie die Behörde auf ihrer Homepage angibt, wird die Ma-3441 von Llubí nach Muro, die Ma-3412 bei Santa Margalida, der Camí de s'Albufera (Ma-3433) bei Sa Pobla sowie die Ma-3200 und die Ma-3201 (beide von Montuïri nach Pina) auch weiterhin nicht für den Verkehr zugänglich sein, da noch immer Wasser auf den Straßen steht.
Ebenfalls unbefahrbar bleibt der Sóller-Pass (Ma-11A). Hier waren in der Nacht auf Sonntag riesige Gesteinsbrocken aus dem vom Regen aufgeweichten Hang gebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Die Aufräumarbeiten dauern an.
Auch Teile der Bahnstrecke des bei Touristen beliebten Sóller-Zugs sind von dem Unwetter heimgesucht worden. In der Nähe vom Pujol d'en Banya war eine Mauer aufgeweicht und die Steine auf die Schienen gefallen. Beeinträchtigt wird der Zugverkehr davon allerdings nicht – die Sóller-Bahn befindet sich nämlich derzeit in der Winterpause und wird erst im Frühjahr wieder fahren. (somo)
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.