Monatelang hat es kaum einen Tropfen geregnet und Mallorca lechzt nach Wasser. Am Samstag dürfte es daran gegen Abend in weiten Teilen der Insel nicht fehlen: Das spanische Wetteramt hat die Alarmstufe Orange wegen starker Regenfälle ausgerufen.
Zudem herrscht derzeit Warnstufe Gelb wegen mittelschwerer Gewitter, die Teile der Insel überziehen. Bereits den ganzen Tag wurden auf der ganzen Insel Schauer Gewitter verzeichnet, die sich meist schnell wieder verzogen.
Die Alarmstufe Orange ist die zweithöchste auf der Skala. Die Meteorologen rufen sie bei ungewöhnlichen Wettervorkommnissen aus, die eine gewisse Gefahr bedeuten können. So können Sturzbäche aufgrund der intensiven Schauer schnell für Chaos auf den Straßen sorgen. Bei der Alarmstufe Gelb besteht keine Gefahr für die Bevölkerung im Allgemeinen, wohl aber für einige Aktivitäten. So sollten weite Flächen im Laufe des Abends aufgrund der Gewitter gemieden werden, auch von Strandspaziergängen oder Bootsfahrten wird bei herannahenden Unwettern abgeraten. (somo)
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Gehts hier ums Wetter....?!
In Alaro hats geschüttet, in Paguera 10 Min, getröpfelt....
Den redaktionellen Text kann "tine" aber wohl lesen - oder? Also will sie offensichtlich SCHREIEN.
Vielleicht hat Tine auch ne ausgeprägte Sehschwäche, so das sie an ihrem Computer nur Großschrift lesen und schreiben kann . Das würde dann auch erklären , das sie nicht auf andere ( normal geschriebene ) Kommentare antwortet :-)
Moin, das wurde Tine schon häufiger gefragt, bisher aber immer in Kleinschrift. Ich glaube die kann sie nicht lesen, und wird daher auch auf deine Frage nicht eingehen^^
Tine: Schreist Du immer so? Oder ist Deine Tastatur kaputt?
NA HOFFENTLICH REGNET ES ENDLICH MAL DREI VIER TAGE AM STÜCK DAMIT DIE NATUR ZU IHREM RECHT AUF FEUCHTIGKEIT KOMMT;DIE TOURISTEN KÖNNEN SICH JA MAL OHNE STRAND VERGNÜGEN VIELE GRÜSSE AUF DIE INSEL VON F:TINE