Ein Mitarbeiter der Stadtwerke holt den Hund aus einem Abfallcontainer. | Emaya

TW
0

Ihre Tour war gerade zu Ende, die Mitarbeiter der Stadtwerke von Palma de Mallorca wollten den Mülllaster entleeren, schalteten den Motor ab und hörten dieses Wimmern. Die Männer durchsuchten und Abfall und fanden einen kleinen Hund.

Ähnliche Nachrichten

Wie MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, gehen die Emaya-Angestellten davon aus, dass das Tier entweder in einen der unterirdischen Papiercontainer geworfen wurde oder von allein hineingefallen war. Aus welchem Container in welchem Stadtteil das Tier stammt, ließe sich nicht mehr nachvollziehen.

"Der Hund hat großes Glück gehabt, denn gerade fielen die Maschinen aus, wir stellen alles ab und hörten die Geräusche", berichtet ein Mitarbeit des Abfallwirtschaft. Das Tier wird nun im städtischen Tierheim Son Reus untersucht. Sollte der Halter nicht ausfindig gemacht werden können, möchte ein städtischer Mitarbeiter dem kleinen Hund ein neues Zuhause geben. (cls)