Mehrere Hundert Demonstranten gingen am Ostermontag gegen die Chriniguito-Pläne an den Strand. | Video: Ultima Hora

TW
3

Mehrere Hundert Demonstranten haben sich am Ostermontag erneut gegen den geplanten Strandkiosk in Son Serra de Marina stark gemacht. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, protestierten zwischen 500 und 1000 Leuten im Norden von Mallorca gegen die Pläne der Gemeindeverwaltung einen Chiringuito mit Sonnenliegen und -schirmen an dem naturbelassenen Strand einzurichten.

Ähnliche Nachrichten

600 Einsprüche wurden gegen das Vorhaben, das mittlerweile nur noch in abgespeckter Form umgesetzt werden soll, im Rathaus eingereicht. Zu Beginn war gar von zwei Strandbars die Rede gewesen, eine von ihnen hätte auf geschütztem Gebiet entstehen sollen, auch eine Zone für Wassersportler stand zur Diskussion. Massiver Anwohner- und Besucherproteste hatte sich in den vergangenen Wochen formiert. (cls)