Der Gärtner wurde per Krankenwagen in eine Klinik gebracht. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Beim Beschneiden einer Palme in einer Hotelanlage auf Mallorca ist ein Gärtner schwer verletzt worden. Der 50 Jahre alte Mann stürzte sieben Meter tief und wurde per Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Der Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwoch in Magaluf. Das Hotel befand sich noch in der Winterpause, aber mehrere Handwerker waren damit beschäftigt, die Anlage zu pflegen.

Ähnliche Nachrichten

Die Ursache für den Unfall ist nicht bekannt. Die Polizei und das Arbeitsministerium haben eine Untersuchung eingeleitet.

Auf Mallorca werden die Palmen in der Regel einmal im Jahr beschnitten. Dabei sind verwelkte Blätter und Fruchtstände zu entfernen. Auch müssen die bei den Touristen beliebten Bäume gegen Schädlinge wie den Roten Palmrüssler bekämpft werden.