Feuerkugel fliegt an Sonneninsel vorbei

Mallorca |

Ein heller Feuerball war Dienstagfrüh am Himmel zu sehen

Ein Feuerball am Himmel hat am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr im Osten Spaniens für Aufsehen gesorgt, und war auch von Mallorca aus mit bloßem Auge zu sehen. Die Kameras eines Observatoriums an der Ostküste der spanischen Halbinsel hatten das Himmelsspektakel aufgezeichnet. Noch wisse man nicht genau, worum es sich bei dem glühenden Objekt handelt.

Am wahrscheinlichsten ist, dass es ein Stück eines Meteroiten war. Bereits drei Mal hatten Observatorien diesen Monat ähnliche Geschehnisse aufgezeichnet. Jedes Mal habe es sich um einen Meteoritenregen gehandelt. Astronomen jedenfall geben Entwarnung. Meteoritenregen kämen phasenweise immer wieder gehäuft vor. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.