Die Polizei in Manacor ist mit dem Fall des überfallenen Deutschen betraut. | Foto: S. M. Sastre

TW
5

In Manacor ist ein Deutscher überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, seien zwei Männer in der Nacht zu Montag in das Haus des 70-Jährigen eingedrungen. Beim Versuch, Gegenwehr zu leisten, sei es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, im Zuge derer der Deutsche auf brutale Art und Weise niedergeschlagen wurde. Die Angreifer ergriffen mit 200 Euro Beute die Flucht.  

Ähnliche Nachrichten

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Manacor gebracht. Es erlitt bei dem Angriff einen Kieferbruch, schwerste Prellungen und mehrere blutende Wunden am gesamten Körper, konnte aber bereits befragt werden. Die gesuchten Männer sind nach Angaben des Opfers Marokkaner. Unterdessen hat die Spurensicherung den Tatort unter die Lupe genommen. (cze)