Magaluf-Wandel überrascht britische Presse
Benimmregeln und mehr Sicherheitsvorkehrungen sieht Calviàs Bürgermeister als Gründe für die positive Entwicklung der Touristenhochburg.
Klartext zur Playa de Palma
"Es gibt kein Interesse, die Übel abzustellen", sagt der Hotelierspräsident der Touristenmeile auf Mallorca, Francisco Marín, im MM-Interview.
Rathaus verspricht mehr Kontrollen in S'Arenal
Nach Bekanntwerden der Anwohnerbeschwerden an der Playa de Palma reagiert die Politik rasch: Mehr Polizisten sollen für Ordnung sorgen.
Ungestörtes Eimer-Saufen am Ballermann
Die Benimm-Regeln für Palma de Mallorca greifen am Ballermann offenbar nicht. Ganz im Gegenteil haben sich die Probleme offenbar noch verschärft.
Ab 22 Uhr Trinkverbot im Freien
Die Gemeinde Calvià auf Mallorca führt "Benimmregeln" ein. Nach der Playa de Palma ist damit nun die britische Urlauberhochburg Magaluf an der Reihe.
Tourismusdezernent: "Wir wollen nicht das Feiern verbieten"
Seit dem 21. Mai ist die neue „Verordnung für korrektes Benehmen” der Stadt Palma in Kraft. Schon im Juni sollen an der Playa de Palma Bußgelder verhängt werden, in Palma erst ab September. MM sprach mit dem Tourismusdezernenten von Palma de Mallorca, Álvaro Gijón, über Sinn und Zweck der sogenannten "Ordenanza Cívica".
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca