Der Ortsteil S'Arenal an der Playa de Palma, für den sowohl das Rathaus in Palma als auch das in Llucmajor zuständig sind.
Platja de Palma, Mallorca14.08.15 09:46
Nach Bekanntwerden der Anwohnerbeschwerden an der Playa de Palma reagiert die Politik rasch: Mehr Polizisten sollen für Ordnung sorgen, insbesondere in der neuralgischen Urlaubszone S'Arenal. Dort lebende Bürger hatten auf einer Versammlung den Lokalpolitikern drastisch klar gemacht, dass an der Playa de Palma aufgrund der Auswirkungen von Party-Tourismus, Lärm, Schmutz und Kriminalität ein normales Wohnen nicht mehr möglich sein. "An der Playa de Palma kann man nicht leben", lautete die Klage aus der Nachbarschaft.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
über 30 jahre bin ich bei bekannten im hotel in arenal, 2-3 mal im jahr zu besuch,aber alle probleme, vorallem mit dem müll auf touris abzuwälzen ist zu einfach, so z.b. hundekot wird nicht aufgehoben,papier-pizzakartons-leere falschen-plastiktüten wreden auch von jugendlcihen einheimischen achtlos weggeworfen. oder der kleine marktplatz in arenal mit dem springbrunnen, der mal funktioniert,mal nicht, sieht aus wie ein schweinestall. oder oben am freien feld zum aquapark, am altensportplatz jetzt, hilfsparkplatz wird als müllhalde genutzt.