TW
0

Auch sie wollen ein Stück vom Tourismus-Kuchen in der Nebensaison auf Mallorca abbekommen: Die Straßenhändler überwintern neuerdings auf der Insel, bieten ihre Waren das ganze Jahr über im Zentrum der Inselhauptstadt sowie an der Playa de Palma an. In den Vorjahren waren die fliegenden Händler zumeist im Sommer auf den Balearen und in der kalten Jahreszeit auf den Kanaren anzutreffen, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Besonders die steigende Zahl der Kreuzfahrtschiffe, die im Winter Palmas Hafen ansteuern, haben zu dieser Entwicklung geführt. Denn von den Kreuzfahrttouristen erwarten sich die fliegenden Händler ein gutes Geschäft. Die Männer und Frauen stammen größtenteils aus Afrika, sie bieten Touristen Taschen, Mützen, Sonnenbrillen und ähnliches an. Verkaufsschlager seien Handtaschen – Imitate von teuren Markenprodukten. Die Verkaufstätigkeit verstößt häufig gegen das Gesetz. (cls)