Longboarder auf der Sa-Calobra-Bergstrecke bei einem illegalen Rennen. | Video: www.ultimahora.es
Sa Calobra, Mallorca12.01.16 09:05
Je steiler desto besser: Die berühmte Haarnadel-Gebirgsstraße von Sa Calobra auf Mallorca zieht immer mehr Longboard-Fahrer an. Während die Jugendlichen ihre tollkühnen Abfahrten auf dem Rollbrett filmen und im Internet veröffentlichen, häufen sich die Beschwerden von Autofahrern bei der Guardia Civil. Denn der Extremsport bringt nicht nur den jungen Fahrern ihren gewünschten Kick, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wie gesagt, Jack,....
Ronny, Heinz, da können ja alle hier froh sein dass es euch zwei als Mutter Oberin gibt, die über die Qualität der Kommentare wacht.
Heinz, wenn der erste Skater gegen einen Bus knallt, wird es hier ruhiger. Sehr viel ruhiger...
Seltsame Kommentare! Sehr kindlich naiv -vorsichtig ausgedrükt. Alle erwachsen -oder?
Schade, dass unterhaltsame Freizeitsportler auf diese Art in den Fokus der Aufmerksamkeit gelangen. Natürlich ist es gefährlich, aber in erster Linie bringt man sich selbst in Gefahr und das ist in so vielen Bereichen nicht verboten, dass es hier auch keinen Grund gibt, diese Art der Freizeitbeschäftigung zu verbieten. Jeder Sportwagen und jede Rennmaschine ist gefährlicher als ein Mensch, der mit seinem Eigengewicht und ohne Motor bergab rollt. Bremsen können sie ja gut, das kann man sehen. Und wer so früh aufsteht weiß auch warum - da kommt nämlich noch keiner von unten und die Bahn ist frei. Ich bin selber auch schon da runter aber nachmittags. Mit entgegenkommenden Bussen und Motorradfahrern ist nicht zu spaßen. Insofern haben die Jungs alles richtig gemacht und hoffentlich jede Menge Spaß gehabt.
So ist nun mal die Jugend und das ist auch gut so.
Klaus. Laut Artikel geht es um "illegal". Für dich geht es um "verkehrsgerecht".Soso. Ich fahre jede Woche da runter, und bisher sind mir nur Radfahrer, Busse und Autos in meiner Spur entgegen gekommen. Wenn die nicht "verkehrsgerecht" fahren, dann bitte auch gegen die Radfahrer ermitteln. Denn die fahren nicht anders. Klaro!
Mike, hier gehts nicht um "verbieten" sondern um "verkehrsgerechtes Fahren", um gefährliche Unfälle zu vermeiden. Klaro?
Wer auch immer hier Probleme sieht, kann auch gleich die Radfahrer und Busse verbieten. Die fahren auch grundsätzlich 2-spurig durch die Kurven...