Der Weihnachtsmarkt auf der Plaça Major im Zentrum von Palma. | Foto: Ultima Hora
Plaça Major, Palma de Mallorca02.01.16 10:42
Ein Gericht in Palma de Mallorca hat einen Gastronomen zu einer Zahlung von 11.000 Euro verurteilt. Hintergrund ist, dass eine Fußgängerin im Dezember 2013 auf Palmas Plaça Major über eine Metallvorrichtung am Boden, die den Pavillon des Restaurants trägt, gestolpert war. Die Frau war daraufhin schwer gestürzt und hatte sich an der Schulter verletzt, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
De Nicola tut wiedda nu Unsinn schreibe. Deutschland iisch ja wohl hochtechnologisiert un de Infrastruktur isch ebefalls uf ehm hohe Niveau. Hier uf de Insel isch dagegge Mittelalter. Abbe evtl. kommt des Mädel ja och vom ne Ort im dunkelste Deutschland,däs tät manches erkläre.
Da gibt's bei uns hier auch mehrmals genug. Die Infrastruktur in Deutschland entspricht die eines Entwicklungsländer bzw. ist sehr nahe dran. Es ist nur recht das Geschädigte, entschädigt werden.
Da sollte die Stadt mal eher vor ihrer eigenen Haustür kehren und die Stolperfallen und Löcher auf den öffentlichen Gehwegen beheben.