TW
0

Die Ruine des ehemaligen Freibads S'Aigo Dolça an der gleichnamigen Straße hinter dem Paseo Marítimo in Palma soll einer neuen Sportanlage und einem Parkhaus weichen. Das hat die Stadtregierung jetzt bekannt gegeben.

Ähnliche Nachrichten

Laut Vize-Bürgermeister Antoni Noguera soll unter Beteiligung der Bürger ein neues Nutzungskonzept für die Fläche erarbeitet werden, die seit einigen Jahren komplett zugemauert ist. Ziel ist es einerseits, die heruntergekommene Straße auf Vordermann zu bringen. Zum anderen könnte die Maßnahme auch ein erster Schritt zur Umwandlung des benachbarten Paseo Marítimo in eine fußgängerfreundliche Meerespromenade sein.

Es ist noch unklar, welche Art von Sportanlage entstehen soll und ob überhaupt ausreichend Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Als Betreiber des Areals mit bis zu 200 neuen Stellplätzen kommt entweder die städtische Parkhausbewirtschaftungsgesellschaft SMAP oder ein privater Konzessionär in Frage, der noch bei einer Ausschreibung ermittelt werden müsste. (mic)