TW
0

Die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia hat den fünften Durchgang ihres Foto-Wettbewerbs "Wiki Loves Monuments" gestartet und sucht dafür auch Bilder aus Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Konkret geht es um bestimmte historische Monumente und Gebäude, zu denen bereits ein Wikipedia-Artikel existiert, aber noch das Foto fehlt. Beispiele sind das Kreuz vor dem Kloster La Real in Palma oder das Atelier Son Boter auf dem Gelände der Miró-Stiftung. Auch mehrere Ortschaften auf Mallorca sind noch ohne Bild. Hier eine Liste der gesuchten Motive.

Mitmachen kann man bis 30. September 2015, und zu gewinnen gibt es als Hauptpreis im Wert von 250 Euro einen Aufenthalt in einem Hotel der staatlichen spanischen Kette "Paradores". Der zweite und dritte Preis besteht aus externen Festplatten für den Computer im Wert von 150 und 100 Euro. (mic)