1995: Tragödie am Urlaubsstrand
Vor 20 Jahren ertranken in Sa Coma auf Mallorca fünf Deutsche wegen gefährlicher Strömungen. MM hatte seinerzeit von der Tragödie berichtet.
Junger Brite tot im Meer entdeckt
Ein junger Brite ist nach einer Partynacht in Magaluf nicht mehr ins Hotel zurückgekommen. Seine Leiche trieb im Meer vor Torrenova.
Urlauber in Peguera ertrunken
Ein Urlauber ist Medienberichten zufolge am Sonntag, 7. Juni, an der Küste Mallorcas ertrunken. Der Unfall ereignete sich in Peguera.
Fünfjährige ertrinkt in Hotelpool
Während die Eltern nachts schliefen, hat ihre Tochter unbemerkt das Zimmer verlassen und ist dabei offenbar in den Pool gefallen.
Wassersportler entdeckt Leiche im Meer
Ein Standup-Paddler hat am Donnerstag an der Playa de Palma eine im Meer treibende Wasserleiche entdeckt. Der Sportler zog den Toten in Richtung Strand und verständigte die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann im Alter von 60 bis 70 Jahren. Die Polizei vermutete, dass er ertrunken sei.
Deutscher Urlauber vor Son Serra de Marina ertrunken
Ein deutscher Urlauber ist im Nordosten Mallorcas vor Son Serra de Marina ertrunken. Nach Auskunft der Lokalpolizei hatte eine Strandbesucherin am Montag gegen 12 Uhr mittags den Körper des Mannes entdeckt, der einige Meter vor der Playa de Na Borges leblos im Meer trieb. Als er auf Zuruf nicht reagierte, habe sie ihn aus dem Wasser gezogen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versuchte die junge Frau mit Hilfe von Polizeibeamten aus Santa Margalida den Deutschen wiederzubeleben, vergeblich.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca