Das Archivfoto zeigt Hütchenspieler in Aktion an der Playa de Palma. | Foto: Ultima Hora
Playa de Palma, Mallorca11.08.15 09:55
Neue Masche bei den Hütchenspielern auf Mallorca: Statt die Touristen "nur" über den Tisch zu ziehen, werden unvorsichtige Teilnehmer und Zuschauer nun offen beklaut. Zu den Opfern gehörte jetzt ein belgisches Touristenpaar, das an der Playa de Palma um 700 Euro erleichtert wurde.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
#Rita, vor gut 1 1/2 Jahren wurden einige dieser gut organisierten Hütchenspieler verhaftet, bekamen erst ein sogenanntes Platz- oder Aufenthaltsverbot an der Playa de Palma und anschließend vor Gericht eine Bewährungsstrafe. Man sollte vielleicht auch mal die Richter fragen, ob sie noch an den Nikolaus glauben, wenn sie glauben, dass diese Herren ihr lukratives Geschäft aufgrund einer lächerlichen Bewährungsstrafe aufgeben. Schade um Mallorca. Es wird immer schlimmer mit der Kriminalität.
Jedes Jahr das gleiche. Wenn die Polizei diese wirklich verhaften wollen, könnten Sie das schon lange. Es ist wohl ein Kätzchen und Maus Spiel. Beschäftigungtherapie..
Wie oft denn noch???? Jeder sollte doch mittlerweile wissen was da abläuft. Ob Nelkenfrauen oder Hütchenspieler. Wenn jemand dort noch Geld setzt obwohl man genau weiß das betrogen wird und dann noch mit Geldbündeln wedelt, tut mir leid, der ist selber schuld. Wenn keiner spielt erledigt sich die Sache doch von alleine.
Mit Hütchenspielern hat man Probleme, die man ohne sie nicht hat. Also ihnen nicht zu nahe kommen!
Das interessante an der ganzen Sache ist doch, der Fotograf sieht das und kannst es fotografieren. Die Polizei sieht es anscheinend nicht, haben die denn zu starke Sonnenbrillen auf oder wollen die es gar nicht sehen?