Angehörige der Umweltschutzpolizei der Guardia Civil sammelten Giftproben ein.

TW
0

Die Polizei ist im Zentrum von Mallorca offenbar einem Duo auf die Spur gekommen, das mehrere Hunde mit Giftköder getötet haben soll. Auslöser war die Anzeige eines Hundebesitzers aus Santa Eugènia, auf dessen Finca seine beiden Hunde plötzlich erkrankt waren. Einer der Hunde starb, der andere erlitt schwere Vergiftungen.

Ähnliche Nachrichten

Parallel dazu erstattete ein weiterer Mann eine Anzeige. Auf dessen Grundstück waren in der Vergangenheit sechs Hunde ums Leben gekommen, zuletzt wieder zwei, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und stieß auf zwei Tatverdächtige. In einem Lager fanden sich große Mengen an Giftprodukten zur Bekämpfung von Ratten und anderen Plagen. Manche der Artikel waren längst vom Markt genommen und durften gar nicht mehr zum Einsatz kommen.