Mann stirbt bei Wohnhausbrand
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist in der Nacht zum Montag ein Mann in Palma de Mallorca ums Leben gekommen.
Feuerwehr evakuiert Hotel in Palma
Ein Brand im Hotel Tryp Bosque in Palmas innerstädtischem Viertel Son Armadans ist am Donnerstagmorgen von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden. Die Gäste und Mitarbeiter hatten vorsorglich das Gebäude verlassen müssen, die Straße Camilo José Cela, die zur Burg von Bellver hinaufführt, wurde von der Polizei gesperrt.
Feuersbrunst im Ex-Bordell
Wäre die ehemalige Mustang Ranch nach wie vor das bekannteste Bordell von Mallorca, dann wäre der Ulk zur Überschrift "Feuer im Freudenhaus" garantiert gewesen. Das Haus ist jedoch schon lange ein Restaurant, in dem mitunter auch Kleinkunst-Theater stattfindet. Nun brannte dort ein Anbau komplett aus.
Mutmaßlicher Brandstifter gefasst
Ein 23-jähriger Mallorquiner steht unter Verdacht, die Waldbrände von Son Vida und La Vileta an Palmas Stadtrand gelegt zu haben. Der Mann war zu Wochenbeginn festgenommen worden. Nach zwei Nächten in Untersuchungshaft kam er gegen Auflagen frei.
Zehn Hektar Wald bei Palma sind Asche
Ein Brand hat am Freitag in den Bergen bei Palma eine Fläche von acht bis zehn Hektar Kiefernwald vernichtet. Das Feuer war gegen 14.20 Uhr gemeldet worden. Am Abend gegen 20 Uhr hatten die Löschmannschaften den Brand unter Kontrolle. Die Brandursache ist unklar.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca