Mit dem Auto des Entführungsopfers rammten die Täter dieses Schaufenster in Palma de Mallorca. Foto: UH

TW
0

Wildwest-Szenen auf Mallorca: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag auf offener Straße einen Autofahrer entführt, den Mann in den Koferraum gezwungen und mit seinem Wagen ein Schaufenster gerammt, um die Registrierkasse zu rauben.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Entführung gegen 0.55 Uhr, als ein 43-jähriger Kolumbianer an der Plaça Barcelona sein Auto aufschließen wollte. Anschließend steuerten die Entführer das Fahrzeug in das Schaufenster eines Supermarkts der Kette BIP im Carrer Joan Alcover.

Sie flüchteten mit einer erbeuteten Registrierkasse ins Industriegebiet Llevant am anderen Ende der Stadt und ließen ihr Opfer hilflos zurück. Allerdings konnte sich der Mann selbst befreien und das nahegelegene Revier der Guardia Civil aufsuchen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und konzentrieren sich unter anderem auf die Suche nach Fingerabdrücken im Tatfahrzeug. (mic)