Die Fabrik stammt aus den 1920er Jahren. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die alte Lederfabrik Ramis in Inca bekommt eine neue Nutzung. Der aktuelle Eigentümer, Joan Ramis, plant in den 4000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten ein Zentrum für Ausstellungen, Büros und sonstige Veranstaltungen. Auch eine teilweise gastronomische Nutzung ist angedacht, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Unter anderem sollen sich dort auch Firmengründer ansiedeln können. Im Innenhof des Gebäudekomplexes ist eine Art botanischer Garten mit auf der Insel heimischen Pflanzenarten geplant. Im Obergeschoss (Foto) sollen bis September mehrere Büroräume entstehen, in denen junge Unternehmer Arbeitsräume mieten können.

Es wäre die erste Lederfabrik auf Mallorca, die nach dem Ende ihrer ursprünglichen Nutzung nun einem neuen Zweck zugeführt wird. Die Fabrik stammt aus den 1920er Jahren.