Gleich zwölf geparkte PKW wurden bei der Alkoholfahrt auf Mallorca beschädigt. | Foto: V. Vasilev

TW
0

Die Polizei Palma de Mallorca hat einen Autofahrer festgenommen, nachdem dieser in einer Straße in Can Pastilla zwölf parkende Autos gerammt hat. Der unter Alkoholeinfluss stehende 33-Jährige war mit seinem VW Touareg offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in die Calle Ànfora eingebogen und verlor dabei die Kontrolle über das SUV.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst kollidierte er mit einem geparkten BMW. Bei dem Versuch zu fliehen rammte der Spanier elf weitere geparkte Fahrzeuge, ehe er vor Ort von Beamten der Lokalpolizei festgesetzt werden konnte. Mehrere verängstigte Anwohner hatten den Notruf gewählt.

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, sagte der Unfallfahrer bei seiner Festnahme, es sei das erste Mal, dass seine Mutter ihn mit dem Touareg habe fahren lassen. Vermutlich war es auch das letzte Mal. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung und Fahrerflucht. (cze)