Ähnliche Nachrichten
Schilder weisen die Wanderer in La Trapa darauf hin, dass man die Wege nicht verlassen soll, um keine Pflanzentriebe zu zerstöre

Lokales

Nach dem Waldbrand: "Nichts tun kann das Beste sein"

Joan Juan blickt schon wieder in die Zukunft. Der Verwalter des Landguts La Trapa in den Bergen oberhalb von Sant Elm hatte den Brand, der Ende Juli einen großen Teil der Vegetation der Finca zerstörte, aus nächster Nähe beobachtet. "Es war schon deprimierend, das hilflos mitansehen zu müssen", sagt er.

Jonas Martiny10.10.13 00:00

Zahlreiche Schaulustige waren am Wochenende auf der Ma-10 zwischen Andratx und Estellencs unterwegs.

Lokales

Schaulustige in der Aschelandschaft

Dutzende Schaulustige haben die Wiedereröffnung der Landstraße von Andratx nach Estellencs genutzt, um sich einen Eindruck von den Konsequenzen des verheerenden Feuers zu machen, das am letzten Juliwochenende im Südwesten von Mallorca gewütet und 2335 Hektar Wald und Buschland zerstört hatte.

Jonas Martiny12.08.13 00:00

Angestellte der Forstbehörde räumen in diesen Tagen umgestürzte Bäume besiseite.

Lokales

Geologen warnen vor Steinschlag

Experten vom spanischen Geologischen Institut warnen nach dem Waldbrand im Südwesten von Mallorca vor einer erhöhten Steinschlaggefahr. Betroffen ist vor allem die Gegend um die Landstraße von Andratx nach Estellencs, die derzeit noch gesperrt ist, am Freitag aber wieder für den Verkehr freigegeben werden soll.

Jonas Martiny07.08.13 00:00

Forstbeamte beseitigen seit Tagen die Folgen des Waldbrandes.

Lokales

Estellencs-Straße nach Feuer bald wieder frei

Die Landstraße zwischen Andratx und Estellencs soll Ende dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das hat der Inselrat mitgeteilt. Seit dem verheerenden Waldbrand im Südwesten von Mallorca ist die Strecke wegen umgestürzter Bäume und Steinschlaggefahr gesperrt.

Jonas Martiny06.08.13 00:00

Ignacio Gómez, der in Andratx den Waldbrand auslöste, wurde mittlerweile von der Polizei festgenommen.

Lokales

Brandverursacher: "Es tut mir leid"

Den Bekämpfern des Waldbrandes ist es am Montagabend gelungen, auch die dritte Brandzone im Südwesten von Mallorca unter Kontrolle zu bringen. Unterdessen nahm die Polizei den Brandverursacher fest. Der Mann hatte zuvor gegenüber der Tageszeitung "Ultima Hora" gesagt: "Ich bin am Boden zerstört. Es tut mir sehr leid."

Alexander Sepasgosarian30.07.13 00:00