Ähnliche Nachrichten
Alkalde Maeto Isern (2.v.l. stehend) beim Gang durch die Schinkenstraße.

Politik

Palmas Bürgermeister in der Schinkenstraße

Palmas Oberbürgermeister Mateo Isern hat am Mittwochabend der Playa de Palma einen Besuch abgestattet. Unter anderem schlenderte er in Begleitung von Anwohnern, Hotelbetreibern, Polizeibeamten und Lokalpolitikern durch die bei deutschen Touristen besonders beliebte "Schinkenstraße".

Alexander Sepasgosarian28.08.14 00:00

Seit zwei Monaten geht die Polizei jetzt gegen Saufgelage an der Playa de Palma vor. Rund 500 Eimer wurden beschlagnahmt.

Lokales

Polizei bittet Sauftouristen zur Kasse

Die Polizei hat im zurückliegenden Monat an der Playa de Palma 8035 Euro von überwiegend deutschen Sauftouristen kassiert, die sich nicht an die seit einiger Zeit geltenden Benimm-Regeln gehalten hatten. Im Monat zuvor war es noch halb so viel Geld gewesen. Dabei wurden auch 500 Eimer mit alkoholischen Getränken beschlagnahmt.

Jonas Martiny22.08.14 00:00

Kundgebung vor dem Rathaus: "Wir stoppen die Verordnung."

Lokales

Verwaltungsklage gegen Benimm-Regeln

Palmas städtische Verordnung für korrektes Zusammenleben stößt, zwei Monate nach Inkrafttreten, auf Widerstand. Am Montag reichten ein Dutzend Organisationen, unter ihnen Anwohnervereine, gegen das Regelwerk Verwaltungsklage ein. Palmas Benimm-Regeln wollen unter anderem Alkohol- und Lärm-Exzesse an der Playa de Palma unterbinden.

Alexander Sepasgosarian18.08.14 00:00

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca richtet sich vor allem auch gegen die Prostitution.

Lokales

Weniger Prostituierte an der Playa

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca scheint erste Ergebnisse zu zeigen. Nach Angaben von Vizebürgermeister Alvaro Gijón ist die Zahl der Prostituierten in El Arenal in den letzten Wochen von 65 auf 20 gesunken. Bestraft werden nicht die Dirnen, sondern die Freier – was offenbar eine abschreckende Wirkung hat.

22.07.14 00:00

Polizeibeamte beschlagnahmten an der Playa de Palma Glasflaschen und Eimer.

Lokales

Großoffensive der Polizei an Playa de Palma

Nach wochenlanger Info-Kampagne hat die Lokalpolizei von Palma am Donnerstag erstmals ernst gemacht: Mehr als 60 Einsatzkräfte kontrollierten, ob die Strand-Besucher sich an die neue "Verordnung für korrektes Benehmen" halten. Innerhalb von anderthalb Stunden sammelten die Beamten rund 170 Glasflaschen und 20 Trinkeimer ein. Zehn Geldstrafen wurden verhängt.

20.06.14 00:00

Bürgermeister Mateo Isern setzt auf mehr Polizeipräsenz an der Playa de Palma.

Lokales

Benimm-Verstöße an Playa de Palma werden jetzt geahndet

Schluss mit Massenbesäufnissen am Strand, Verunreinigungen auf Bürgersteigen und Promenaden, Sex mit Straßenprostituierten im Freien: Verstöße gegen die vom Rathaus erlassene "Verordnung für korrektes Zusammenleben" werden von jetzt an geahndet, sagte Palmas Bürgermeisters Mateo Isern am Montag im Rahmen einer Präsentation an der Playa de Palma.

Alexander Sepasgosarian16.06.14 00:00