Port d'Andratx wird offenbar schon seit längerem von einer Rattenplage heimgesucht. Am vergangenen Freitag erreichte das ungehemmte Treiben der Nagetiere in der Hafengemeinde im Südwesten von Mallorca einen neuen Höhepunkt: Ein große Ratte tauchte auf der Terrasse eines bekannten gastronomischen Betriebes auf und löste Schrecken und Abscheu unter den Gästen aus.
Ratte in Port d'Andratx vertreibt Café-Gäste
Gastronomen und Anwohner fordern Bekämpfung der Plage
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Aha..ein Katzenfütterungsverbot sorgt zu einem vermehrtem Auftreten von Rattenund Mäusen ????Herr Sator, ich glaube das werfen Sie aber was durcheinander... sind es doch naturgemäß die Katzen die die Nager jagen, oder ???? Ich bin bestimmt ein Tierliebhaber!!! Aber falsch verstandene Tierliebe kann auch zu massiven Problem führen ...z.B. das Katzenfutter grade da verteilt wird wo Restaurants sind... habe es selbst schon erlebt. und glauben Sie mir die die das machen sind nichtz grad freundlich zu einem der darauf hinweist. Schon mal auf die Iddee gekommen das grade auch Urlauber daran schuld sein könnten, den da wo Futter ist gehen die Katzen hin und machen nicht mehr das was die Natur vorgesehen aht... NÄMLICH Ratten und Mäuse jagen... statt dessen kommen die Ratten da hin wo auch das Futter für Katzen ausgelegt wird.Man kann es auch überteibe in jeglicher Hinsicht!!!
Bezüglich Rattenplage ist darauf aufmerksam zu machen, dass verschiedene Gemeinden ein Katzenfütterungsverbot mit Strafandrohung bis zu Euro 750 ausgesprochen haben. Solange dieses aufrecht bleibt, ist mit vermehrtem Auftreten von Ratten und Mäusen zu rechnen . Wenn nämlich die einzig wirklichen Feinde der Nagetiere vertilgt werden oder ganz einfach verhungern müssen, werden sich Ratten und Mäuse explosionsartig vermehren. Aber es ist zu hoffen, wenn die Gäste in den Restaurants und Cafés ausbleiben, es zu einem Umdenken seitens der Gemeinden kommen wird. Bis dahin bleiben meine Frau und ich, bisher treue Mallorca-Besucher, der Insel fern. Irmi und Karl Sator
oh ja, in Pto Andratx kenne ich eine Menge Ratten, die sterben da einfach nicht aus :-))))