Der Artikel erschien in der "Bild am Sonntag".

TW
7

Das spanische Innenministerium hat auf einen in der "Bild am Sonntag" erschienenen Bericht über die Playa de Palma reagiert und die Darstellung zurückgewiesen, derzufolge es immer mehr Kriminalität an der wichtigsten Touristenmeile auf Mallorca gebe. "Das Gegenteil ist der Fall", sagte der zuständige Staatssekretär am Dienstag.

Ähnliche Nachrichten

Die Kriminalitätsrate sinke auf Mallorca, sagte Francisco Martínez im Rahmen einer Pressekonferenz in Madrid. Zwar gebe es kriminelle Vorkommnisse, dies seien aber isolierte Phänomene.

Die "Bild am Sonntag" hatte unter dem Titel "Mallorcas dunkler Sommer" über kriminelle Machenschaften an der Playa de Palma, "Glücksritter, Gescheiterte, Billigprostituierte und organisierte Banden" berichtet.