Ähnliche Nachrichten
Der Präsident des mallorquinischen Hotelverbandes (Fehm), Aurelio Vázquez.

Tourismus

Empörung auf Mallorca

Die Tourismus-verantwortlichen der Insel haben den jüngsten Mallorca-Bericht der "Bild am Sonntag" als sensationalistisch und "fern der Wahrheit" kritisiert. Das Blatt hatte unter dem Titel "Mallorcas dunkler Sommer" geschrieben, kriminelle Banden und Billigprostituierte beherrschten die Playa de Palma.

Alexander Sepasgosarian25.06.13 00:00

Nationalpolizei auf Mallorca.

Lokales

Polizei wirbt für Mallorca-Urlaub

Nach dem umstrittenen Mallorca-Bericht der "Bild am Sonntag", der in Tourismuskreisen auf der Insel für Empörung sorgte, hat sich am Dienstag die Polizei zu Wort gemeldet. In Tweets auf Spanisch, Englisch und Deutsch rief sie potenzielle Urlauber dazu auf, auch in Zukunft die Ferien auf der Insel zu verbringen. 3600 Beamte sorgen für einen sicheren Urlaub.

Alexander Sepasgosarian25.06.13 00:00

Angeboten wird Sex - dann ist oft die Brieftasche weg. Neu ist das Phänomen an der Playa de Palma nicht.

Gesellschaft

Angemacht und ausgeraubt

Kaum ein Medium auch in Alemania, das den weiblichen "Ballermann-Banden" in den vergangenen Tagen nicht mindestens eine Story widmete: "Prostituierte beklauen betrunkene Mallorca-Touristen" - so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen. Zuvor hatten hiesige Lokalzeitungen von "Großrazzien" der Polizei vor allem an der Playa de Palma berichtet, die dem Spuk ein Ende machen sollten.

Susanne Petersen20.06.13 00:00

Spektakulärer Einsatz vor einem Haus in Arenal: Beamte der Guardia Civl stürmten einen Drogenumschlagsplatz.

Lokales

Massiver Polizeieinsatz in Arenal

Beamte der Guardia Civil und der Ortspolizei sind in den vergangenen Tagen gegen Drogenhandel, illegale Prostition und illegalen Straßenverkauf im Raum S'Arenal und Playa de Palma vorgegangen. Dabei kam es zu mehreren Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels.

14.06.13 00:00

Beamte der Lokalpolizei (Archivfoto) nahmen den Mann an der Playa de Palma fest.

Lokales

Verwirrter nach Messerattacke an Playa de Palma festgenommen

Für einen gehörigen Schrecken unter Urlaubern und Anwohnern an der Playa de Palma auf Mallorca hat ein offenbar geistig verwirrter Mann gesorgt, der mit zwei gezückten Messern durch die Straßen lief und Todesdrohungen ausstieß. Der Polizei gelang es, den Mann festzunehmen, nachdem sie mehrere Straßen gesperrt hatte.

Alexander Sepasgosarian27.05.13 00:00

Die Polizei auf Mallorca war zu Pfingsten voll gefordert.

Lokales

Kehraus nach Pfingstkrawall auf Mallorca

Nach dem Pfingstkrawall auf Mallorca herrscht Katzenjammer: Die Polizei relativiert die Vorfälle am Ballermann und bestreitet, dass es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. Dennoch hat die Stimmung zwischen deutschen Urlaubern und afrikanischen Straßenverkäufern weiterhin einen gereizten Unterton.

24.05.13 00:00

Dennis Aogo (r.) mit dem freundlichen Polizisten und seiner wertvollen Uhr.

Lokales

HSV-Star an der Playa de Palma ausgeraubt

Eigentlich wollte er sich nur seinen Frust über die verkorkste Saison und sein Aus in der Nationalmannschaft wegfeiern. Dann wurde HSV-Star Dennis Aogo an der Playa de Palma auch noch ausgeraubt. Doch die Polizei konnte Diebe unverzüglich fassen.

10.05.12 00:00