Ähnliche Nachrichten
Auch auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza waren die Strände wie hier an der Cala Salada voller Badegäste.

Lokales

Auf afrikanische Hitze folgt Temperatursturz

Hitzewarnung auf Mallorca: Zumindest für Montag hat das Meteorologische Institut eine Wetterwarnung wegen hoher sommerlicher Temperaturen veröffentlicht. Auf der Insel steigt das Quecksilber auf 35 Grad in Palma. In Sa Pobla im Norden von Mallorca werden 37 Grad ewartet. Zum Dienstag kühlen sich die Spitzenwerte aber wieder deutlich ab.

Alexander Sepasgosarian17.06.13 00:00

Für dieses Wochenende ist strahlend blauer Himmel angesagt.

Lokales

Sonne satt zum letzten Frühlings-Wochenende

Eine Woche vor dem offiziellen Sommerbeginn gibt sich Mallorca schon jetzt sommerlich mit strahlend blauem Himmel und Sonne satt. Die Höchsttemperaturen steigen an diesem Wochenende nach Angaben der Meteorologen auf bis zu 33 Grad im Inselnorden. Die Wetterlage bleibt stabil bis voraussichtlich Dienstag.

Alexander Sepasgosarian14.06.13 00:00

Wetter, Klima, Sonnenschein

Sonneninsel Mallorca - Warum ist das Wetter hier so schön?

Eitel Sonnenschein ist auf Mallorca der Normalfall. „Wir sind schon privilegiert", sagt Romualdo Romero, Physiker und Klimaexperte an der Balearen-Universität.

Jonas Martiny25.08.11 00:00