Festnahme nach Bluttat von Bunyola
Nach der Bluttat von Bunyola hat die Polizei einen Mann festgenommen, um ihn zu vernehmen. Es handelt sich um einen Ex-Angestellten der Finca, auf der am Mittwoch die 52-jährige Catalina F. erstochen aufgefunden worden war. Santa Maria, das Heimtadorf der Frau, steht unter Schock.
Mission impossible in Bunyola
Ein Felsbrocken von zehn Tonnen Gewicht steckt nach wie vor als ungebetener Besucher in einem Haus in Bunyola auf Mallorca fest. Vergeblich versuchten Feuerwehrmänner, ihn mit zwei Hebekränen fortzuschaffen. Der Stein war Anfang März nach einem Bergrutsch in dem Landhaus eingeschlagen.
Schräge Volksfeste auf Mallorca
Das Weinfest in Binissalem und das Heimatfest in Bunyola gelten mit als die kuriosesten Spektakel der Insel. Ein Wettrennen in skurriler Unterwäsche war am Wochenende der Höhepunkt in Bunyola. In Binissalem fand die "Traubenschlacht" statt (mit Fotogalerie).
Das Geschäft mit dem Müll
Der Inselrat will Abfälle aus anderen Ländern zum Verbrennen nach Mallorca importieren. Derzeit verhandelt die Behörde mit sieben Städten in Italien, Irland und England. Die Öfen in Son Reus sind nicht ausgelastet. Dahinter steckt ein lukratives Geschäft.
Raixa künftig für Hochzeiten offen
Mallorcas Inselrat will das historische Landgut Raixa bei Bunyola, bekannt für seine weitläufigen Gärten, für Familienfeiern und Hochzeiten vermieten. Tagesbesucher sollen künftig sieben Euro Eintritt zahlen. Die Neueröffnung ist für Ende Sommer vorgesehen.
Brand bei Bunyola vernichtet 5,7 Hektar Wald
Bei einem Waldbrand auf dem Hausberg von Bunyola haben Polizei und Feuerwehr am Sonntag rund 200 Menschen über die einzige Zufahrtstraße in Sicherheit gebracht.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden