Horror-Unfall auf Mallorca
Für eine Gruppe von 15 deutschen Fahrradtouristen ist am Samstag der schlimmste Albtraum zur Realität geworden. In Muro im Norden Mallorcas erfasste ein angetrunkener Autofahrer einen der Radler mit seinem Peugeot und brachte die gesamte Formation zu Sturz. Ein 52-jähriger Deutscher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während vier seiner Begleiter mit einer ambulanten Behandlung davon kamen. Die restlichen Radler blieben unverletzt.
Verkehrsunfälle mit deutschen Urlaubern
Bei Verkehrsunfällen auf Mallorca sind zwei deutsche Urlauber schwer verletzt worden. In Santa Maria stieß ein Wagen frontal gegen einen Überlandbus, in dem sich eine deutsche Wandergruppe befand. In Sineu wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst, das die Vorfahrt missachtet hatte.
Mallorcas gefährlichste Landstraße
Für die Verkehrspolizei auf Mallorca ist es längst Routine: Ausrücken zum Einsatz auf der Ma-19. Nirgendwo gibt es inselweit so viele Unfälle, wie auf dem Teilstück dieser Landstraße von Llucmajor nach Campos. Zwar gehen die meisten der Zusammenstöße glimpflich aus, doch immer wieder sind auch Schwerverletzte und Tote zu beklagen.
13-Jähriger Radler überfahren – tot
Beim Zusammenprall mit einem Auto ist am Mittwoch ein 13 Jahre alter Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der Jugendliche stammte aus Deutschland und war mit seinem Vater auf Mallorca unterwegs. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden