Der Unfall ereignete sich am Puig de Santa Magdalena bei Inca.

TW
1

Beim Zusammenprall mit einem Auto ist am Mittwoch ein 13 Jahre alter Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der Jugendliche stammte aus Deutschland und war mit seinem Vater auf Mallorca unterwegs. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora". 

Der Unfall ereignete sich demnach am Mittwochmittag am Puig de Santa Magdalena bei Inca. Offenbar war das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Radler frontal erfasst.

Ähnliche Nachrichten

Den alarmierten Rettungssanitätern gelang es zunächst, das Opfer wiederzubeleben und ins Krankenhaus von Inca zu bringen. Dort aber verschlechterte sich der Zustand des Jungen und er starb.

Laut "Ultima Hora" trug der 13-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls einen Schutzhelm. Dennoch zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Offenbar gehörte er einer Gruppe von Radlern an, in der sich auch sein Vater befand.