Verkehrsunfälle mit deutschen Urlaubern
Bei Verkehrsunfällen auf Mallorca sind zwei deutsche Urlauber schwer verletzt worden. In Santa Maria stieß ein Wagen frontal gegen einen Überlandbus, in dem sich eine deutsche Wandergruppe befand. In Sineu wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst, das die Vorfahrt missachtet hatte.
13-Jähriger Radler überfahren – tot
Beim Zusammenprall mit einem Auto ist am Mittwoch ein 13 Jahre alter Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der Jugendliche stammte aus Deutschland und war mit seinem Vater auf Mallorca unterwegs. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".
Deutscher Radfahrer stirbt bei Unfall
Ein deutscher Radfahrer ist am Mittwochmittag auf der Landstraße von Sa Ràpita nach Colònia de Sant Jordi bei einem Unfall getötet worden. Eine Windböe hatte den 64-Jährigen auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Dort erfasste ihn ein Geländefahrzeug. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Deutsche Rad-Touristin totgefahren
Nach dem Tod einer deutschen Radtouristin auf Mallorca am vergangenen Sonntag sind weitere Details über die Unfallverursacher – zwei Beamte der Nationalpolizei – bekannt geworden. Beim Fahrer wurden 0,58 Promille Alkohol im Blut nachgeweisen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca