In diesem Gebäude hatte das Ehepaar seine Wohnung. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Ein von einem Räumungsbefehl bedrohtes Ehepaar hat sich am Dienstag in Cas Català bei Calvià das Leben genommen. Der 68 Jahre alte Mann und seine 67-jährige Frau hatten bei einer Bank Kreditschulden in Höhe von 65.000 Euro, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf die Polizei.

Ähnliche Nachrichten

Ein Sohn fand die Eltern leblos in ihrer Wohnung vor. Die Notärzte konnten nur noch den Tod des Ehepaares feststellen. Der Mann und die Frau hatten offenbar Tabletten genommen. Das Paar hinterließ einen Abschiedsbrief.

In Spanien spielen sich wegen der Wirtschaftskrise immer wieder Dramen ab, wenn Familien wegen unbedienter Hypothekenkredite ihre Wohnungen verlassen müssen. Zuletzt hatte eine Volksbewegung Druck auf Banken und Behörden ausgeübt und zum Teil die Rücknahme von Zwangsräumungen durchgesetzt oder zumindest anstehende Räumungen vereitelt.