Waldbrände halten Feuerwehr in Atem
Die Serie der Waldbrände auf Mallorca nimmt kein Ende. Auch am Wochenende hielten mehrere Feuer die Einsatzkräfte in Atem. In Es Capdellà (Calvià) und S'Heretat (Capdepera) mussten Anwohner zeitweise in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.
Mutmaßlicher Brandstifter gefasst
Ein 23-jähriger Mallorquiner steht unter Verdacht, die Waldbrände von Son Vida und La Vileta an Palmas Stadtrand gelegt zu haben. Der Mann war zu Wochenbeginn festgenommen worden. Nach zwei Nächten in Untersuchungshaft kam er gegen Auflagen frei.
Feuer bei Son Vida gibt Rätsel auf
Der erneute Waldbrand in der Nähe der Villensiedlung Son Vida am Stadtrand von Palma ist unter Kontrolle. Die Feuerwehr gab am späten Montagabend Entwarnung. Die Ursache ist unklar, Brandstiftung wird vermutet. In der Gegend hatte es bereits am 3. August gebrannt.
Mallorca jagt den Feuerteufel
Die Balearen-Regierung geht davon aus, dass die Waldbrandserie der vergangenen Tage auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Umweltminister Biel Company bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Feuerteufel. Am Dienstag und Mittwoch waren an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen.
Mallorca brennt – auf Youtube
Eine Waldbrandserie sucht seit Tagen die Insel heim. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Videos der Löscharbeiten zeigen die Schwerstarbeit, die Mallorcas Feuerwehrmänner in diesen Tagen leisten müssen.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca