Ähnliche Nachrichten
Jaume Matas (blaue Krawatte) auf der Anklagebank im Gerichtssaal in Palma.

Lokales

Ex-Mitarbeiter beschuldigen Jaume Matas

Einen Tag nach Eröffnung des Prozesses gegen den ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten soll Jaume Matas am Dienstag erstmals im Gerichtssaal den Richtern Rede und Antwort stehen.

10.01.12 00:00

Prozessauftakt gegen Jaume Matas.

Lokales

"Die Stunde des Jaume Matas"

Unter massiver Medienpräsenz ist am Montagmorgen der Prozess gegen den ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten Jaume Matas eröffnet worden. Mehr als 130 Medienvertreter hatten sich zum Auftakt des Verfahrens in Palma als Berichterstatter akkreditiert - so viele, wie noch nie in der Geschichte der balearischen Justiz.

09.01.12 00:00

Der Ex-Ministerpräsident wird der Korruption beschuldigt.

Lokales

Prozess gegen Matas beginnt am 9. Januar

Selten ist auf Mallorca ein Prozess mit solcher Spannung erwartet worden: Ab Montag, 9. Januar, muss sich der ehemalige balearische PP-Ministerpräsident Jaume Matas wegen Korruption vor Gericht verantworten.

05.01.12 00:00

Kein großer Sparer

Lokales

Kein großer Sparer

Angesichts der leeren Kassen und der horrenden Schulden, die Francesc Antich seinem Nachfolger hinterlassen hat, war es schon zu vermuten – jetzt gibt es die Bestätigung: Der ehemalige balearische Ministerpräsident ist offenbar kein großer Sparer, auch privat nicht. Das geht aus der Veröffentlichung seiner Vermögensverhältnisse hervor.

09.09.11 00:00