Am Dienstag wurde das Programm mit vielen Vertretern aus der Politik und Gastronomie in den Bodegas Macià Batle vorgestellt. Inselrats-Präsidentin Catalina Cladera erklärte: "Die Mostra de Cuina hebt den Wert lokaler Produkte und unserer Köche hervor und trägt dazu bei, die Motoren in Vorbereitung auf den Saisonstart zu Ostern anzuheizen." Diese Initiative zielt darauf ab, mallorquinische Restaurants, den Tourismus in den Dörfern im Landesinnern und kleine lokale Erzeuger zu fördern. Bei den typisch mallorquinischen Speisen und innovativen Gerichten findet man Lokale mit gehobener Küche als auch Restaurants mit günstigen Preisen vor. Wer mit seinem Restaurant teilnehmen möchte, kann sich aktuell noch online anmelden.
Die Restaurants werden vor Beginn der einzelnen Routen auf der Webseite des Gastro-Events bekanntgegeben. An folgenden Tagen können die Menüs genossen werden: Die "Routa Palma" macht den Auftakt und findet vom 9. bis 12. März in der Stadt statt. Vom 16. bis 19. März erstreckt sich die Gastro-Messe über Calvià, Andratx, Estellencs, Puigpunyent, Banyalbufar, Escorca, Fornalutx, Sóller, Bunyola, Deià, Valldemossa, Esporles, Pollença, Muro, Sa Pobla, Alcúdia und Santa Margalida und heißt "Ruta Serra y Nord". Weiter geht es vom 23. bis 26. März mit der "Ruta Llevant y Migjorn" in Artà, Capdepera, Son Servera, Sant Llorenç, Manacor, Llucmajor, Campos, Ses Salines, Santanyí und Felanitx.
Den Abschluss findet das Gastro-Event mit der "Ruta Pla y Raiguer" vom 30. März bis 2. April. Sie führt dann durch Santa Eugènia, Algaida, Sencelles, Montuïri, Lloret, Costitx, Sant Joan, Porreres, Sineu, Llubí, Maria, Ariany, Petra, Vilafranca, Alaró, Binissalem, Búger, Campanet, Consell, Lloseta, Inca, Mancor de la Vall, Marratxí, Santa Maria del Camí und Selva. Das Motto der Veranstaltung heißt "De Boca a Boca", was übersetzt "von Mund zu Mund" bedeutet.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.