Zwei neue Sterne für Mallorca
Die diesjährige Vergabe der Michelin-Auszeichnungen hat Mallorca zwei neue Sterne eingebracht. Neu mit der höchsten Würdigung der Gastronomie-Branche bedacht wurden das Restaurant Andreu Genestra im Landhotel Predi Son Jaumell bei Capdepera sowie der Brite Marc Fosh mit seinem Restaurant "Simply Fosh" in Palmas Innenstadt.
Michelin-Köchin mit Leib und Seele
Sterneköchin Macarena de Castro vom Restaurant Jardín in Port d'Alcúdia gilt bei Gourmets auf der Insel derzeit als Star. Unter anderem war die 33-Jährige auch beim großen Empfang von König Felipe auf Mallorca für das Essen zuständig. Sie liebt ihren Beruf über alles: "Ich habe kein Leben außerhalb des Restaurants, und ich brauche keine Beziehung."
Ehemaliger Sternekoch auf Mallorca hat jetzt Imbissbude
Er war lange Zeit einer der großen Stars der Mallorca-Gastronomie: der Baske Koldo Royo. Sein Restaurant am Paseo Maritimo, nach ihm selbst benannt, hatte 18 Jahre lang einen Michelin-Stern. Inzwischen muss Koldo Royo kleinere Brötchen backen, genauer: Hamburger. Der ehemalige Sternekoch hat eine fahrbare Imbissbude aufgemacht.
Mini-Auszeichnung von Michelin
Das Reifenmännchen „Bibendum" steht nicht nur für die Marke Michelin, sondern auch für Restaurants mit sorgfältiger und preiswerter Küche. Auch auf Mallorca haben sich die Tester umgeschaut und drei Gastronomen – in Banyalbufar, Inca und Sóller – ausgewählt.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca