Laut Guia Repsol gehört Santi Taura zu den besten Köchen Mallorcas. Foto: UH

TW
0

Eine Woche nach der Verleihung der Michelin-Sterne hat der spanische Restaurantführer Guía Repsol seine Auszeichnungen auf Mallorca verliehen. Dabei wurde die Insel mit sechs neuen „Repsol-Sonnen" bedacht.

Tomeu Caldentey (Molí d’en Bou in Sa Coma), Macarena de Castro (Restaurante Jardín in Port d’Alcúdia) und Santi Taura vom gleichnamigen Etablissement in Lloseta holten eine zweite Sonne, während Maria Solivellas (Ca na Toneta in Caimari), Andreu Genestra (Landhotel Predi Son Jaumell bei Capdepera) und Tito Verger (Restaurant Sa Drassana in Palma) erstmals mit einer Sonne geführt werden.

Ähnliche Nachrichten

Weiterhin mit zwei Sonnen auf der Liste stehen das Restaurant Zaranda im Hotel Castell Son Claret bei Capdellà sowie das El Olivo im Hotel La Residencia in Deià. Ihre Sonne verteidigen konnten zudem das Bens d’Avall (Sóller), die Bodega Barahona (Casa Manolo) in Ses Salines, Can Calent (Campos), Can Toni Moreno (Calonge), Es Racó des Teix (Deià) sowie Flanigan (Portals).

Interessant sind übrigens auch die Bib-Gourmand-Empfehlungen des Guide Michelin für Lokale mit Menüpreisen bis etwa 35 Euro für drei Gänge. Bedacht wurden das Son Tomás in Banyalbufar, Joan Marc in Inca sowie erstmals das Patrón Lunares in Palmas Santa-Catalina-Viertel. (mic)