Zusammengefunden hat diese ungewöhnliche Kombination in Palma an der Musikhochschule der Balearen. Sie präsentiert ein klassisches Repertoire, bestehend aus Liedern, Chansons, Kunstliedern und Arien aus der spanischen Oper oder Zarzuela, Werken der großen Komponisten des Barock, der Klassik und Romantik bis hin zu Kompositionen des
20. Jahrhunderts und spanischer Musik. Darüber hinaus will das Trio die Kultur der Balearen und ihre Wurzeln lebendig halten, weshalb es sich außerdem mit den traditionellen und populären Liedern seiner Vorfahren befasst, um sie in einer einzigartigen und persönliche Version aufzuführen.
Bei Macià Batle wird das Trio ebenfalls Klassik und Folklore anbieten. Dieses Konzert richtet den Fokus auf die Frau und ihre Kunst. Romanzen von Giuseppe Verdi, sowie Lieder von Fanny Mendelssohn, Clara Schumann und Wolfgang Amadeus Mozart stehen in der ersten Hälfte der Veranstaltung auf dem Programm – von Letzterem das Lied „Als Luise die Briefe ihres ungetreuen Liebhabers verbrannte”. Neben dem menorquinischen Volkslied „Na Cecília” und der Vertonung des Poems „Negra Sombra” der galicischen Schriftstellerin Rosalía de Castro wird das Publikum auch Werke der mallorquinischen Komponisten Matilde Escalas (1870-1936) zu Gehör bekommen. die heute nur noch wenigen bekannt ist.
Neben der Musik wird es wieder die ausgesuchten Weine von Macià Batle zu kosten geben. Und all dies zu einem guten Zweck: Die Hälfte des Erlöses aus dem Kartenverkauf (20 Euro pro Person) geht an die Kinderhilfsorganisation Amics de la Infància. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr, Reservierungen werden unter 971-140014 und 695-266179 (Telefon/Whatsapp) entgegengenommen.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.