Ähnliche Nachrichten
Hatte Franco auf Mallorca eine deutsche Geliebte?
Der spätere Generalísimo soll in Palma ein Verhältnis mit einer Exilantin aus Berlin gehabt haben. Das ist zumindest der Autobiographie von Frank Arnau zu entnehmen.
Mallorca-Landgang mitten im Spanischen Bürgerkrieg
Im Mai 1937 machte der deutsche Kreuzer "Admiral Scheer" in Palma de Mallorca Station. Seit 2014 ist dazu eine Fotografie bekannt.
August 1936: Blutige Gefechte im Inselosten
Vor 80 Jahren wurde der Bürgerkrieg auf Mallorca auch militärisch geführt. Es kam zu einem gewaltsamen Schlagabtausch mit Tausenden von Toten.
13 Jahre im Wald versteckt
Honorat Tries Gama und sein Sohn Jaume sahen keine andere Möglichkeit, ihr Leben zu retten. Vor 80 Jahren begann ihre Flucht vor den Todeskommandos.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus