Besucherrekord bei Nit de l'Art
Ströme von Menschen haben sich am Donnerstagabend zur 18. Nit de l'Art durch Palmas Altstadt geschoben. Unisono heißt es bei den Galeristen zur jünsten Nacht der Kunst auf Mallora: Noch nie gab es so viele Besucher wie in diesem Jahr. Großer Auflauf auch beim Eröffnungsakt. Dort wurden Politiker der Regierung wegen der Schulpolitik ausgepfiffen.
Nit de l'Art wird volljährig
The Show must go on! Das gilt auch für die zeitgenössische Kunst, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Am Donnerstag, 18. September, beschert sie Palma mit der Nit de l'Art ein Volksfest, zu dem mehr als 10.000 Besucher erwartet werden. Ein Kunst-Happening, das seine 18. Auflage feiert.
Ein Fest für die Kunst
Die Nit de l'Art, die Kunstnacht von Palma, die an diesem Donnerstag, 19. September, ausgerichtet wird, ist mehr als nur ein Schaufenster der Kunstszene von Mallorca. In dieser Nacht vibriert die Stadt, man trifft man sich, bummelt, schaut hier in eine Galerie oder dort in einen Ausstellungsraum. Oder genießt Kunst auf Straßen und Plätzen.
Valldemossas Kunstnacht
Artedemossa" nennt sich die "Nit de l'art", die Kunstnacht von Valldemossa, die in diesem Jahr, am Freitag, 26. Juli, zum siebten Mal veranstaltet wird. Die teilnehmenden Künstler präsentieren ihre Arbeiten am Mirador de Sa Miranda zwischen Kartause und Palacio Sancho, auf der Plaça de Sa Cartoixa und in den anliegenden Gärten Son Mossenya.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca