TW
1

Am Ende gab es "Bravo"-Rufe und Standing Ovations: Mit einem hochklassigen Konzert im Auditorium in Palma feierte der neue Verein der Freunde des Sinfonieorchesters der Balearen am Dienstag seine Gründung. Stars des Abends waren die weltberühmten Sänger Johan Botha (Tenor) und Daniela Fally (Sopran) – und natürlich das Sinfonieorchester selbst.

Ähnliche Nachrichten

Geehrt wurde aber auch der Initiator und Ehrenpräsident der "Amics de la Simfònica", Josef Egger. Seiner Beharrlichkeit war es zu verdanken, dass der Förderverein überhaupt zustande kam. Und seine Kontakte ermöglichten es, die Weltstars der Oper nach Palma zu holen. So wurde das Galakonzert nicht nur ein kultureller, sondern auch ein gesellschaftlicher Event. Zahlreichen Größen der deutschsprachigen und mallorquinischen Society waren zugegen.

Das Sinfonieorchester der Balearen brillierte unter der Leitung von Pablo Mielgo und Joji Hattori, der im ersten Teil zudem als Solist (Violine) überzeugte. Dargeboten wurden Werke von Schubert, Beethoven, Offenbach, Wagner, Strauß, Nicolai, Heuberger und Lehar. Denkwürdig unter anderem Johan Botha, als er mit seiner mächtigen Stimme "Freunde, das Leben ist lebenswert" intonierte.