TW
0

Vier Meter hoch, 16 Meter lang, bestehend aus 1700 buntlasierten Keramikfliesen: Das wird DAS auf Mallorca und den Nachbarinseln größte jemals errichtete Wandmosaik. Es soll noch vor Ostern an der Mole von Cala Ratjada angebracht werden. Urheber des Werks ist Inselmaler Gustavo, der für seine fröhlichen, bunt-naiven Figuren spanienweit bekannt ist.

Die Fliesen, auf denen das Werk auf einer Fläche von 64 Quadratmetern eingebrannt ist, wurden in dem Keramikbetrieb Can Benito in Campos hergestellt. Dem Künstler Gustavo stand bei den Arbeiten mit den Fliesen der Betriebsinhaber und Keramikmeister Miquel Torres zur Seite.

Ähnliche Nachrichten

Der balearische Tourismusminister Jaime Martínez nahm am Donnerstag das Werk in der Fabrik in Augenschein. Es soll die aus Stahlbeton bestehende Hafenumfassung in dem beliebten Touristenort Cala Ratjada verkleiden und verschönern. Ein gefälliges Kunstwerk für den kleinen Fischerhafen im Nordosten der Insel.