Ähnliche Nachrichten
Pfannenkreationen von Studenten der balearischen Hochschule für Design.

Wohnwelten Haus und Garten

Die flotten Inselzungen-Stoffe

Nur noch wenige Weber auf Mallorca widmen sich der Produktion der traditionellen Llengües-Stoffe. Junge Designer wie Fiona Windisch entwerfen jetzt ausgefallene Kreationen und stellen Strandaccessoires wie Taschen, Fächer und sogar Kleider aus dem Webstoff her.

Eva Carolin Ulmer05.04.13 00:00

Zementfliesen sind aufwendiger und teurer in der Herstellung und wurden deshalb in den 60er und 70er Jahren von günstigeren Kera

Wohnwelten Haus und Garten

Die Renaissance der Fliese

In vielen alten Häusern auf Mallorca sind sie noch erhalten, und mancher Designer nutzt sie heute wieder als Stilmittel: Kacheln aus Zement sind gefragt, nachdem sie eine Zeit lang aus der Mode gekommen waren. In Campo und Lloseta werden sie noch hergestellt.

Eva Carolin Ulmer25.02.13 00:00