Ähnliche Nachrichten
Tausende bei Nit de l'Art
Die 16. Ausgabe der Kunstnacht in Palma, die "Nit de l'Art", hat wieder Tausende Schaulustige in die Galerien und Museen in Palmas Innenstadt gelockt. Ein großes Polizeiaufgebot sorgte für Sicherheit, weil auch viele Politiker unterwegs waren.
100 Jahre Sóller-Bahn mit Kunstwerk "Schwarze Maja"
Mit einem offiziellen Festakt haben Mallorcas Politiker und Unternehmer das 100-jährige Bestehen der Sóller-Bahn begangen. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Enthüllung eines von Joan Miró inspirierten Denkmals: die "Schwarze Maja".
"Ich provoziere gern"
Vom It-Girl zur Kunst-Mäzenin: Francesca von Habsburg leiht dem Museum Es Baluard in Palma eine Ausstellung ihrer Kunststiftung Thyssen-Bornemisza Art Contemporary
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus