Mehrere illegale Appartements in Cala Llamp im Südwesten von Mallorca müssen bis zum 7. August abgerissen. Diese neue Frist legte am Donnerstag der Bürgermeister der zuständigen Gemeinde Andratx fest. Zuvor müsse jedoch das mit der Angelegenheit beschäftigte Gericht in Palma noch grünes Licht geben.
Neue Frist für Abriss von illegalen Häusern in Cala Llamp gesetzt
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
# 16-04-2009 | Nachrichten | Lokales ...Deutscher Hausbesitzer: „Der Abriss wäre eine Umweltsünde”....Der richterlich angeordnete Abriss der vier illegal gebauten Häuser in Llucalcari scheint bevorzustehen – die Inselregierung hat der Gemeinde Deià dafür nun erstmals finanzielle Unterstützung zugesagt. Hausbesitzer Fritz Seikowsky hofft aber immer noch auf ein Gespräch mit der Naturschutzgruppe GOB # 28-01-2020 | Nachrichten | Lokales ...Inselrat ordnet Abriss von zehn illegalen Bauten an # "Es sieht schlimmer aus als vor dem Abriss" ...20-12-2012 | Nachrichten | Lokales ..."Es sieht schlimmer aus als vor dem Abriss"...Eigentümer der abgerissenen Villen von Llucalcari fordern 15 Millionen Euro Schadenersatz und beklagen, die Renaturierung sei nicht abgeschlossen Auch da hatte die GOB die Griffeln drin.
Nochmal = Die Leute von der GOB als Verursacher des Problemes, sollte man für die Abrisskosten zur Kasse bitten und auch als Strafe für die gewaltigen Umweltschäden die durch den Abriss verursacht werden. Dreck, Lärm, Staub. Dazu Dieselabgase der Bagger, Planierraupen und LKW etc. Unfassbarer Wahnsinn, den dann die Steuerzahler und Urlauber über die Ecotasa bezahlen sollen - oder wie? Die Kosten der Klagen auf Entschädigung kommen ja auch noch dazu. - Meine Güte was für eine Posse ideologischen Fehlverhaltens.