Dabei geht es um den deutschen Reality-Star Serkan Yavuz. Gemeinsam mit seiner Frau Samira und den beiden gemeinsamen Kindern verbrachten sie vor wenigen Tagen ihren Urlaub auf der Insel. Als die nur wenige Monate alte Tochter Nova hohes Fieber bekam, brachten die Eltern sie in ein Krankenhaus auf Mallorca. Das berichtet das Portal "Promiflash".
Die Ärzte sollen "das Ehepaar fast dazu gedrängt haben", mit der kleinen Tochter in dem Krankenhaus auf Mallorca zu bleiben, heißt es in dem Bericht. "Sie wollten das kleine Mädchen unbedingt stationär aufnehmen." Bei Instagram hatte Serkan Yavuz seine Erfahrungen geschildert, schreibt Promiflash: "Der Reality-Star mutmaßte, dass das Krankenhaus auf Mallorca gewusst habe, dass die Familie privat versichert ist und es deshalb schon eine Masche sei."
Die Rechnung über 2900 Euro habe die Familie beglichen und das Krankhaus dann mit einem Antibiotikum für die Tochter verlassen. "Zwar bekommen sie das Geld von ihrer privaten Krankenversicherung wieder zurückerstattet, doch Serkan musste erst einmal in Vorkasse gehen", wird in dem Beitrag erklärt. Um welches Krankenhaus auf der Insel es sich dabei handelt und ob es eine private oder staatliche Einrichtung gewesen ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.
Serkan Yavuz ist deutscher Reality-Star und ist durch Fernsehshows wie "Bachelor in Paradise" und "Die Bachelorette" sowie "Kampf der Realitystars" bekannt geworden. Gemeinsam mit seiner Frau nimmt er einen Podcast auf.
Welches Krankenhaus auf Mallorca für Sie zuständig ist, hängt vom Wohn- bzw. Aufenthaltsort ab. Wo welches staatliche Krankenhaus steht, lesen Sie hier. Noch mehr Hintergründe zu dem Gesundheitssystem auf der Insel und eine Liste mit Notaufnahmen, an die Sie sich wenden können, wenn Sie im Urlaub krank werden, finden Sie hier. Folgendem Link können Sie eine Auflistung deutschsprachiger Kinderärzte auf der Insel entnehmen.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.