Blick auf den arabischen Koloss. | Ultima Hora

TW
1

eine weitere Luxusyacht ziert derzeit die Bucht von palma de Mallorca: Es handelt sich um die 124,4 Meter lange "Katara", die dem ehemaligen Emir von Katar, Hamad Ben Khalifa, gehört. Das Schiff sticht besonders ins Auge, weil es gleich zwei Schornsteine verfügt, was bei Yachten dieser art eher unüblich ist.

Die "Katara" wurde im Jahr 2010 von der deutschen Lürssen-Werft gebaut. Als Designvorlage wurde ein entwurf von Espin Oeino benutzt, ausgestattet wurde sie von Alberto Pinto. Das fünf Stockwerke hohe schiff bietet 34 Gästen und 95 Besatzungsmitgliedern Platz. Das Schiff verfügt über diverse Whirlpools, Teakholz-Decks, einen Beachclub und einen Helikopter-Landeplatz.

Ähnliche Nachrichten

Erst vor einigen Tgaen war ein weiterer schwimmender Palast aus dem Morgenland, die "Al Mirqab", vor Mallorca gesichtet worden. Sie gehört einemehemaligen Premierminister des Öl-Emirats Katar.Der schwimmende Palast ist 133 Meter lang und bietet 25 Gästen in großzügigen Suiten Platz. Hinzu kommen etwa 60 Besatzungsmitglieder. Die "Al Mirqab" ist 9000 Tonnen schwer und wurde von der Firma Andrew Winch Design in Großbritannien entworfen.

Zuvor hatte auch noch Gigayacht Yas, die sich im Besitz des Geschäftsmanns und Mitglieds der Herrscherfamilie von Abu Dhabi, Scheich Hamdan bin Zayed bin Sultan Al Nahyan, befindet, Mallorca einen Besuch abgestattet.