Moderator Roland Trettl ist selber Ex-Mallorca-Resident und begleitet die Liebessuchenden bei "First Dates Hotel". | RTL / Philipp Rathmer

TW
0

Die große Liebe auf Mallorca finden – dieser Traum könnte vielleicht schon bald wahr werden. Denn für die Dating-Doku "First Dates Hotel" ist wieder auf der Insel gedreht worden. Mehrere Singles werden dabei in ein Hotel eingecheckt, lernen sich besser kennen, haben Verabredungen und verlieben sich vielleicht sogar. Gezeigt werden die neuen Mallorca-Folgen beim deutschen Sender VOX ab Montag, 5. Februar, immer wöchentlich um 20.15 Uhr. Im vergangenen Jahr war zum ersten Mal auf der Insel gedreht worden. Dafür waren die Singles in das Landhotel Posada d'es Molí vor den Toren Palmas einquartiert worden. Hier finden Sie exklusive Einblicke in das Liebes-Hotel.

Ähnliche Nachrichten

Der Moderator und Gastgeber der Sendung ist Roland Trettl, der selbst schon auf Mallorca gelebt hat. "Für mich ist Mallorca grundsätzlich schon mal perfekt, weil ich schon sieben Jahre auf Mallorca gelebt habe. Es ist sozusagen 'meine' Insel, ich fühle mich hier wohl und möchte dieses Wohlfühlen auch an meine Gäste weitergeben. Natürlich ist es auch für unsere deutschen Gäste die Insel, die am meisten besucht wird, beim Thema Kulinarik richtig gut ist und natürlich mit tollem Wetter besticht. Was ich auf Mallorca immer wieder erkenne ist, dass Mallorca einen ganz besonderen Geruch und ein ganz besonderes Licht hat – das sind alles Dinge, die dabei helfen, sich noch leichter zu verlieben", sagt der Moderator, der schon seit 2018 durch das Format führt.

In welchem Hotel die neue Mallorca-Staffel gedreht worden ist, wollte der Sender noch nicht verraten. Eine Anfrage der Redaktion blieb erst einmal unbeantwortet. Mehrere deutsche Singles sind für die Dreharbeiten auf Mallorca vor Ort gewesen. In einem Hotel "treffen die Liebessuchenden bei romantischer Atmosphäre nicht nur auf die anderen Singles, sondern auch auf ihr persönliches Blind Date, das sie bei einem Abendessen besser kennenlernen dürfen", beschreibt es der Sender.